Stadtradeln
Liebe Bürgerinnen und Bürger,
zum ersten Mal beteiligt sich die Stadt Rotenburg (Wümme) am bundesweiten Wettbewerb „Stadtradeln“ des Klima- Bündnisses, in dem die Stadt bereits seit 3 Jahren Mitglied ist.
Als Bürgermeister einer fahrradfreundlichen Kommune und selbst auch begeistertem Fahrradfahrer ist es mir besonders wichtig, noch mehr Menschen zum Radfahren zu motivieren:
Fahrradfahren verringert die Umweltbelastung, ist ein Beitrag für die Gesundheit, erhöht die individuelle Mobilität, reduziert die Kosten, verbessert das Wir-Gefühl und die Kommunikation unter den Bürgerinnen und Bürgern Rotenburgs!
Ich lade Sie daher herzlich alle gerne ein, am Stadtradeln insgesamt teilzunehmen, insbesondere auch an der Auftaktveranstaltung am Samstag, den 5. September.
Ich freue mich über die vielen bereits eingegangenen Anmeldungen und hoffe auf viele weitere Radlerinnen und Radler! Unser Ziel ist es 500 Teilnehmer in Rotenburg zu finden – ob jung oder älter, in einer Gruppe oder auch allein, für die gesamten 3 Wochen bis zum 25. September oder auch nur für wenige Tage in dieser Zeit viele Kilometer mit dem Fahrrad anstatt mit dem Auto fahren und diese Strecken an uns direkt oder über das Internet registrieren lassen. Ich selbst werde auch mitmachen! Wir vergleichen uns mit 341 anderen Kommunen in Deutschland und hoffen im vorderen Drittel zu landen.
Besonders bedanken möchte ich mich auch für die Unterstützung durch die Rotenburger fahrradfreundlichen Unternehmen, mit deren Hilfe wir ansprechende Preise ausloben können!
Ich wünsche allen Teams eine sichere Fahrt, viel Erfolg und vor allem auch viel Spaß beim Radeln!
Mit fahrradfreundlichen Grüßen
Andreas Weber
Bürgermeister
Hier können Sie weitere Informationen finden und sich direkt anmelden >>>
Flyer zum Stadtradeln >>>
Foto von Guido Menke