One Billion Rising

 

Auf dem Rotenburger Pferdemarkt tanzen gegen Gewalt.

Im letzten Jahr bereits haben mehr als 50 Frauen und Männer am 14. Februar in Rotenburg auf dem Pferdemarkt gegen Gewalt getanzt - in bitterster Kälte. In diesem Jahr wird es aber bestimmt wärmer sein, wenn es wieder heißt: One Billion Rising for Justice!

Im Jahr 2013 haben eine Milliarde Frauen und Männer die Erde im Tanz erbeben lassen, um sich dagegen zu erheben, dass weltweit eine Milliarde Frauen im Laufe ihres Lebens vergewaltigt oder geschlagen werden. Auch dieses Jahr sind Frauen und Männer auf der ganzen Welt dazu aufgerufen, zu tanzen, ihre Energie und ihre Vorstellungskraft zu bündeln, um sich für Gerechtigkeit für Frauen zu erheben. (www.onebillionrising2014.de).

Und Rotenburg wird wieder mit dabei sein und tanzen für Gerechtigkeit und Wertschätzung!  Am Freitag, dem 14. Februar, ab 17 Uhr auf dem Pferdemarkt vor dem Rathaus!