Urlaub und Information

 


68 Seiten umfasst das neu aufgelegte Urlaubs- und Infomagazin der Kreisstadt Rotenburg (Wümme) in diesem Jahr. Sowohl für NeubürgerInnen als auch für Urlaubs- und  Urlaubs und Infomagazin Tagesgäste sowie Einheimsische sind hier alle Infos rund um die Stadt Rotenburg (Wümme) kompakt zusammengefasst. Ob nun ein Verein, eine Schule, ein Facharzt oder eine Kultureinrichtung gesucht wird – ein Blick ins Heft genügt.
Online wird es auch durchzublättern sein. Auf der Seite www.rotenburg-wuemme.de wird ein entsprechender Link eingepflegt.
Neu sind  zum Beispiel die Rubriken „Rotenburg (Wümme) für Seniorinnen und Senioren“, „Heiraten im Heimathaus“, „Gemeinsam feiern“ und Gästeführungen“. Erweitert wurden viele Informationen zum Thema „Natur zum Anfassen“ und „Sonstiges/ Ver- und Entsorgung“. Hilfreiche Tipps zur Schadstoffentsorgung, Grünabfall oder Tankstellen sind zusätzlich aufgenommen worden.
Mittig prangt in der Broschüre ein Innenstadtplan, der somit auch zum herausnehmen geeignet ist.
Die „Freizeitmöglichkeiten“ der Kreisstadt haben sich seitenmäßig von drei auf vier erweitern können.
Viele Geschäftsinhaber haben die Erstellung des Magazins mit ihrer Anzeige hilfreich unterstützt. Somit gibt diese Broschüre außerdem einen optimalen Überblick über die Infrastruktur einer aufstrebenden Kleinstadt.
Das Druckwerk gibt es ab sofort kostenlos im InfoBüro der Stadt.